StartseiteStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Filme Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   Sa 08 Mai 2010, 09:03

wir hatten uns ja mal kurz bei snape-is-my-man unterhalten... also mich würde interssieren... nachdem ihr das buch gelesen habt... dabei jetzt auch egal, welches Wink ... und anschließend ihr den film gesehen habt... ward ihr über bestimmte umsetzungen enttäuscht oder auch postiv überrascht...

und bei den personen... habt ihr euch irgendwelche personen anders vorgestellt? und wenn ja welche und wie habt ihr sie euch vorgestellt... gibts dazu vielleicht einen anderen bekannten schaulspieler, wo ihr der meinung seid... der hätte viel besser.. nach eurer ansicht... in die jeweilige rolle gepasst.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   So 09 Mai 2010, 09:54

Also, obwohl ich den ersten Film zuerst gesehen habe und dann erst die Bücher gelesen habe, konnte ich mir trotzdem meine eignen Figuren zusammenträumen.

Die Filme finde ich, ehrlich gesagt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] außer "Stein der Weisen und Kammer des Schreckens", doch mit dem Rest kann ich leider nicht viel anfangen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Es sind schon viele Charakte fast so wie im Buch und manche wiederum wieder nicht, am meisten hasse ich regelrecht den neuen Dumbledore [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es mag ja sein, daß Michael Gambon ein guter Schauspieler ist, aber den Dumbledore gibt er nicht so wieder wie Richard Harris, er war meiner Meinung nach der perfekte Dumbledore. Dann der Prof. Snape, da schüttelt es mich wirklich, Alan Rickman hat seine Rolle zwar perfekt gespielt doch gepasst hat er da irgendwie nicht hin. Der Snape den ich mir ausgemalt habe, sah eher so aus, wie der junge Snape vom "Orden des Phonix". Daniel Radcliffe hat zwar die ersten beiden Filme super gemeistert, doch danach gings auch bergab mit ihm, keine Ahnung warum aber ich liebe ihn trotzdem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja, ansonsten fällt mir da keiner mehr ein, denn der Rest war/ist wie in meinen Vorstellungen und gespielt wurden sie alle 1A.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   Mo 10 Mai 2010, 00:47

also mir geht es da genau anders herum...

ich mein SdW und KdS habe ich mir damals mit meiner tochter angeschaut... und muss sagen... ich fand sie für kinderfilme echt nicht schlecht... allerdings für 6-jährige fand ich einzelne szenen doch teilweise zu krass... jedenfalls hatte mich dann auch die anderen teile peu à peu auch interessiert... und ich fand sie hatten immer weniger mit irgendwelchen kinderfilmen zu tun... nicht umsonst wurde dann ja auch fsk auf 12 hochgesetzt und ich muss gestehen, das mir die filme von teil zu teil besser gefielen... bis auf den 6. jetzt... der war mir persönlich zu sehr an herz-schmerz angelehnt.. ich weiß jetzt leider nicht, wie ich es anders ausdrücken soll Wink

und von den figuren... von der statur und vom äußeren her würde dieser junge filmsnape (wenn er denn ein paar jahre älter wäre;) ) auf alle fälle besser dem buchsnape entsprechen... obwohl ich auch sagen muss, das ich alan rickman als snape in den ersten beiden teile auch noch vom optischen her relativ passend fand... aber je mehr teile gedreht wurden, desto unpassender fand ich ihn... allerdings täte ich mich dann aber auch schwer mitlerweile... mir irgendwann einfach einen neuen (dünneren) snape vorzustellen... einfach weil ich mich sehr an bestimmte personen in bestimmten rollen sehr gewöhne... aber nicht nur an die gesichter, sondern auch an die syncho-stimmen... obwohl ich da Bernd Rumpf mittlerweile sogar passender finde als damals Erich Hallhuber kein plan

bei dumledore stimm ich dir auch zu... ich mochte da auch lieber Richard Harris... er passte einfach besser... aber leider konnte er ja nicht mehr dumbledore weiterspielen Sad


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   Mo 10 Mai 2010, 00:53

Ich weiß, leider konnte er das nicht mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber anstatt diesen Michael zu nehmen, hätten sie doch besser Ian McKellen genommen, der hat wenigstens noch was drauf. Sorry aber Gambon ist mir echt unsympatisch und eingebildet, genau so gibt er auch seine Rolle als Dumbledore wieder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   Mi 12 Mai 2010, 05:29

ich mag ihn auch nicht sonderlich.... und stimm dir da vollkommen zu... ian mckellen wäre micht sicherheit die bessere wahl gewesen :S


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   Mi 09 Jun 2010, 20:03

Also mir war Richard Harris auch lieber ..aber leider konnten wir/er uns/sich das nicht aussuchen Sad . Die ersten beiden Teile waren die Besten - ganz klar ...weil sie fast 1zu 1 umgesetzt wurden..hier muß die Fenya recht geben in den beiden Filmen war Dan noch zu ertragen, danach war er seinen Welpenschutz los und es ging Berg ab.
Es gibt viel Darsteller/innen die das super umgesetzt haben ...Umbridge zb genau so hatte ich sie mir vorgestellt Göttlich! oder auch McGonagall genau auf den Punkt gebracht von Maggie Smith...bei Alan Rickman muß ich euch auch recht geben ..etwas weniger Wohlstandsspeck und ein paar Jährchen jünger und es wäre perfekt obwohl man sich immer fragen sollte ob die Filme auch so populär gewesen wären wenn er nicht mit gespielt hätte. Er hat nunmal Snape seinen Stempel aufgedrückt...ja,ja ich gebe es zu heimlicher Snape Fan bin
..und zu Teil 6 naja so schlimm war er ja den doch nicht ...das Liebesgesäusel hätte schlimmer sein können...ok die Handlung war eine Katastrophe und manchmal wusste man echt nicht mehr was für ein Buch die als Vorlage genommen haben ..aber es gab auch Lichtblick ..ich fand das Ron und Draco dieses mal richtig gut gespielt wurden ..hat mich echt positiv überrascht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Filme Allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Die Filme Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GiMo :: Harry Potter Welt :: Harry Potter Filme-
Gehe zu: