StartseiteStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Version 2.7.1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   Sa 03 Jul 2010, 23:06

falls ich jetzt hier falsch bin... einfach löschen Wink

ich habe eine frage zu der neusten version... ist das jetzt noch ne dev (vorabversion) oder die final... also wenns die final ist wäre das ja echt der hammer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hast du sie schon ausprobiert, fenya... und wenn ja gibts irgendwelche bugs?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   So 04 Jul 2010, 00:26

Warum löschen, verschieben ist doch auch eine gute Idee, oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nein, Sevco es ist noch nicht die Finalversion, die ja 2.8 heißen wird, aber dennoch, diese Version ist gut zum Testen bis die Finalversion erscheint.

Kannst du dir ja denken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jepp, ich habe sie getestet und ja es gibt noch sehr viele Bugs (mit Bugs meinst du sicherlich, Fehler) den von diesen Dingen habe ich echt keine Ahnung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Hier mal mein erster Eindruck. Es ist wunderschön und wird sicherlich eine absolut hammermäßige Version 2.8. Allein schon das Arbeiten mit den Ebenengruppen ist mega schön und ganz praktisch, womit ich mich nicht anfreunden kann, ist das Einfenstermodus...doch wenn ich es mal länger nutze wird auch das eine ganz tolle Sache sein...denk ich mal zumindest [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jetzt zum Installieren, die Testversion schmeist die zuletzt geladene Version vom PC [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...ich jedoch wollte meine letzte Version nicht ganz deinstallieren, also habe ich erst die Testversion geladen danach wieder meine stabile Version 2.6.8...auch Version 2.6.9 hat sehr viele Bugs, die zum raschen abstürzen führen. Ein weiterer Grund ist natürlich das Gewand von Gimp, die ich leider nicht in 2.7.1. zum Laufen bringen konnte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...hätte ich das hinbekommen, würde ich mit 2.7.1 arbeiten trotz seines vielen Fehlers.

Ach ja noch was...das Einfenstermodus muss man bei jedem Start aktivieren, sobald man schließt gehen die Einstellungen verloren, was auch sehr lästig ist.

Ja, noch was, bei 2.7.1 mit Gimp geöffneten Bilder erscheint jetzt kein Fenster mehr sonder eine Reiterkarte oben...das ist auch sehr sehr praktisch und richtig schnieke damit zu werklen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit von mir...willst du mein Rat, dann kann ich nur sagen, es lohnt sich zu testen, echt jetzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   So 04 Jul 2010, 21:32

danke liebes, für deinen ausführlichen bericht... also ich gestern deinen bericht gelesen habe, konnte ich natürlich doch nicht wiederstehen und habe es genauso gemacht wie du... die neue dev-version installiert (wobei ich mich hinterher gefragt habe, warum diese version, die noch nicht mal eine final ist mein stabiles gimp runterschmeisst, zumal ich hinterher auch gesehen habe, das es zwei verschiedene programmordner sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
und ja richtig du hast "bugs" genau richtig interpretiert und toll erläutert... denn beim rumprobieren sind mir genau die gleichen aufgefallen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber ansonsten macht es echt spass damit zu arbeiten.. und ich kann da nur hoffen, das in der finalen 2.8 alle bugs behoben werden können.. auch der erneuerliche start sollte dann im jeweiligen modus starten... sprich entweder singel-window oder alle 3 extra fenster.. halt je nachdem, wie der user es eingestellt hat... obwohl ich gestehen muss (da gehts mir genau wie dir) ich kann bis jetzt auch noch nicht wirklich etwas mit dem einen fenster etwas anstellen... aber vielleicht kommts ja auch noch Wink
desweiteren ist mir das textwerzeug aufgefallen... es ist zwar eine schöne idee... aber irgendwie will es noch nicht richtig funktionieren... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und gleichzeitig hoffe ich auf fleissige bastler, das es die themes für gimp auch für die neue version angepasst werden.. ich habe mich so an mein dunkles gimp gewöhnt, das ich es nur noch ungern wieder hergeben möchte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

abschließend kann man dazu echt nur sagen... 2.7.1 macht echt neugierig auf 2.8 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   Mo 05 Jul 2010, 02:14

Ah siehste, das Textwerkzeug habe ich jetzt nicht getestet aber dafür du und ich kann momentan wirklich drauf verziehten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bestimmt kommts noch, denn wir Menschen sind nunmal "Gewohnheitstiere"...je länger wir damit werkeln werden desto vertrautert wirds uns werden (hoff ich mal) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oh, ich hoffe auch, denn so macht es noch nicht wirklich viel Spass vor allem das jedesmal einstellen auf Single-Fenster und all die anderen Bugs halt. Ist es bei dir auch so, daß noch nicht alles übersetzt ist?

Da bist du nicht allein...ich hoffe sogar ganz stark, daß es angepasste Themen geben wird, denn auch ich habe mich an mein Gimp in rot-schwarz so gewöhnt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oh ja, da schließe ich mir dir ganz an, bin schon soo gespannt wies wirklich wird [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   Mo 05 Jul 2010, 02:52

ein bisschen zeit haben sie ja noch die diversen bugs zu beseitigen xD
und dann wirds bestimmt ganz toll sein... ich freu mich nach diesem vorgeschmack jetzt erst recht auf gimp 2.8

und das mit den themes haben wir ja über einen kleinen umweg auch erst einmal hinbekommen, bis es etwas neues ohne umwegen gibt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ja.. auch bei mir ist nicht alles übersetzt... aber mir ist aufgefallen, das das nur bei den elementen der fall ist, die neu hinzugekommen sind... ich denke es liegt daran, das es das englische installationsprogramm bisher nur gibt... und das die deutsche sprache von den vorgängerversionen einfach mit noch mit reingepackt wurde... daher alles alte deutsch und alles was neu kam englisch


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   Mi 18 Aug 2010, 23:17

Sag mal Sevco, du hast ja soviel in letzter Zeit gebastelt, hast du die mit der Testversion gebastelt oder noch mit der Alten, ich bin leider bis heute nicht dazugekommen um es ausgiebig, mit Endprodukten, zu Testen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Und wenn ja, wie fühlt es sich an, Handhabung etc, mit dieser richtig zu arbeiten?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Version 2.7.1   Do 19 Aug 2010, 08:46

also ich muss gestehen.. das ich alles mit version 2.6.10 gemacht habe...

bei version 2.7.1 läuft noch nciht alles so rund... und wenn man dann wieder wegen diesem und jenem wechseln muss, ists nervig... allerdings hab ich immer noch 2,7,1 auf dem rechner... bei gelgenheit werd ich dann auch mal versuchen etwas komplett dort fertigzumachen xD


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Version 2.7.1   

Nach oben Nach unten
 
Version 2.7.1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GiMo :: Gimp Bildbearbeitungsprogramm :: Gimp-
Gehe zu: