StartseiteStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Signatur/Banner - Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Signatur/Banner - Fragen   Mo 15 Nov 2010, 04:12

Ich mal wieder mit ein paar Fragen.

Ich bin Fan der Serie Blood Ties und steh total auf den Vampir Henry Fitzroy bzw. den Schauspieler Kyle Schmid, aber psssssst ... das bleibt unter uns. Nun habt ihr ja immer so schöne Signaturen auch mit Stars und Filmmotiven gebastelt. Woher nehmt ihr die Bilder? Einfach aus dem Netz? Braucht man da eine Genehmigung, um diese zu benutzen? Weil normal stehen die ja unter Copyright bzw. dem Urheberrecht.

Wie fange ich am Besten an, wenn ich mir so eine tolle Signatur bauen möchte? Gibt es da Tipps/Tricks und/oder bestimmte Techniken?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen ... und ihr habt hoffentlich Antworten für mich. Hätte so gerne eine "Henry Fitzroy" Signatur/Banner.
Nach oben Nach unten
Fenya

Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Mo 15 Nov 2010, 05:23

Nur her damit, dafür sind wir ja schließlich da [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gut das du auf Kyle stehst, wird niemandem verraten, versprochen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Woher nehmen wir die Bilder, genau, einfach aus dem Netz, denn leider können wir die Personen ja nicht selbst ablichten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Das mit der Genehmigung ist zwar keine schlechte Idee, doch woher nehmen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Du hast da völlig recht, viele stehen unter Urheberrecht usw..., aber solange du sie privat nutzt und nicht deine eigene Nutzen daraus ziehst, spricht Geld dafür bekommst, ist es kein großes Thema. Das Thema ist sowieso so eine Sache für sich, wenn du verstehst was ich meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie du sowas machst? Gimp hast du ja bereits gelernt und wie du Bilder zusammenfügen könntest z.B. mit Ebenenmaske, Bilder aufbessern mit schärfen usw...Bestimmte Techniken gibt es leider nicht, ich mein, jedem seine Fantasie und was er/sie erreichen will. Passende Bilder zusammensuchen, die in eine Signaturgröße (hier bei uns max. 500x100 px) irgendwie zusammenbauen, wenn nötig schärfen, weichzeichnen und sogar umfärben, Brushs benutzen usw... Also du siehst, da gibt es viele viele Möglichkeiten. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf und ran ans Werk.

Und wenn dus dir nicht zutraust, kannst du es ja auch von uns basteln lassen im Raum der Wünsche (nur so mal als Tipp). Doch versuche es zuerst selber, denn nur so bekommst du ein Gefühl dafür. Und wenn du Meinungen zu deinen Erstlingswerken haben willst, kannst du es uns ja in deiner Grafikkiste zeigen und wir geben dir Tips dazu, wie und was du noch machen könntest usw...Denn auch wir haben so angefangen und immer mehr dazugelernt, schließlich ist ja noch keine Meister vom Himmel gefallen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Mo 15 Nov 2010, 05:28

Danke schön für deine Antwort. Ja das liebe Thema Copyright ... ein leidiges Thema.

Ich werde mal die nächsten Tage einen Versuch starten und euch das Ergebnis dann zeigen, später erstmal auf die Suche gehen nach schicken Bildern. *schwärm*
Nach oben Nach unten
Sevco

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Mo 15 Nov 2010, 06:36

unsere liebe fenya hat dir ja schon deine fragen beantwortet...

ich wollte jetzt nur noch dazu sagen, das ich mich schon sehr auf dein erstes set gespannt bin und mich shcon sehr darauf freue Smile

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Di 16 Nov 2010, 03:41

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Bilder hab ich nun schonmal gefunden ... nun heißt es fummeln und probieren.
Nach oben Nach unten
Fenya

Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Sa 20 Nov 2010, 02:54

Und wie weit bist du gekommen mit "fummeln und probieren" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Fr 26 Nov 2010, 04:43

Leider noch nicht sehr weit, was aber nicht an Problemen in Gimp liegt, sondern am realen Leben. Im Moment komm ich einfach zu nichts. Wird also noch eine Weile dauern bis ich was vorzeigen kann, aber dieses Jahr müsste ich es noch schaffen.
Nach oben Nach unten
MaMMut

Hobbys : Pixeln mit Gimp.. meist Für Websachen

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Mi 22 Dez 2010, 23:49

Na dann mal los Mondfee.. es sind dieses Jahr ja nur noch ein paar tage... lach lach lach

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
http://mai-creative.bplaced.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   Mo 27 Dez 2010, 07:35

Ohoh, nicht dran erinnern. Bin noch kein Stück dazu gekommen bisher. Embarassed Ich setze all meine Hoffnung in den Januar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Signatur/Banner - Fragen   

Nach oben Nach unten

Signatur/Banner - Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GiMo :: Gimp Bildbearbeitungsprogramm :: Gimp-
Gehe zu: