StartseiteStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wir unterhalten uns über Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Wir unterhalten uns über Gimp   So 03 Mai 2009, 23:39

Hier können wir uns außerhalb vom Gimp-Kurs unterhalten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 02:53

über gimp... super... ich bin auch ein gimpianer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:06

WoW, sevco ist hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und ist auch noch ein Gimpianer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Schön, daß du hier bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:11

na klar... ich liebe mein gimp [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .... ich hab zwar auch photoshop... aber damit komme ich irgendwie nicht klar... (musste ich ja unbedingt haben, weil alle so von geschwärmt haben, wie toll das ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
Also ich kann mich da echt nicht anschliessen... ich find gimp einfach besser als photoshop... liegt aber vielleicht auch daran, das ich mit dem pixeln als erstes mit gimp begonnen habe und mich dort mittlerweile recht gut durchgewurschtelt habe... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:17

Ich habe Photoshop auch mal als Testversion runtergeladen und was glaubst Du was dabei rausgekommen ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ne, jetzt mal im ernst, wer glaubt "Photoshop ist besser als Gimp" der hat gar keine Ahnung von Gimp. Klar ist Photoshop besser aber eben auch einfacher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] da lädst du dir ein paar Styles/Actions und schon kannst dich als super Photoshoper beschimpfen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei Gimp ist eben handmade angesagt und wer mit Gimp pixeln kann und Gimp gut kennt, den nenne ich wirklich und wahrlich als den perfekten Pixler [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] z. B. Sevco [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:37

ja da stimme ich dir zu... bei photoshop ist es echt keine sehr grosse kunst... wie du schon sagtes ein paar styles beispielsweise reingeladen und ein einfacher klick... fertig (ich will jetzt aber um gottes willen nicht die photoshoper schlecht machen Wink... das programm muss für die klicks ja auch erst einmal verstanden werden Wink)

ich kenne da aber auch eine super gute gimpianerin... FENYA heisst sie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:42

Nein, natürlich wollen wir die nicht schlecht machen, denn die Styles und Actions kommen ja auch nicht von der Luft, da gibt es bestimmt genug, die ihr Handwerk wirklich auch beherrschen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] neee, die ist bei weitem nicht soweit wie sevco [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:46

und ob meine liebe fenya... gehe ich auch richtig in der annahme, das das set, welches du gerade tägst von dir ist?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:55

Dreimal darfst du raten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 03:58

ok [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1. ja
2. nein
3. JA

also doch ja... und da habe ich jetzt den beweis... du bist eine super gute gimpianerin :D.... sieht echt toll aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ... hab ich schon drüben gedacht... und ich befürchte, ihr bekommt mich irgendwann doch noch dazu rosa zu mögen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 30 März 2010, 07:12

Oh, danke schön, schön das zu hören. Okey, gut, ich kann mit Gimp umgehen und komme bestens damit um, dann sagen wir doch einfach, mir fehlen eindeutig die Ideen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , deswegen zähle ich mich selbst zu den unfähigen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jepp, rosa sah nun mal bei ihr am besten aus, kannst dir garnicht vorstellen in wieviel Farben ich sie eingetaucht habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und danke für dein Lob, was ne besondere Ehre für mich ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Mi 31 März 2010, 10:51

das mit der ideenlosigkeit kenne ich auch nur zu gut... wenn man aber erst einmal eine idee hat, ist die umsetzung dann gar nicht mehr so schwer, wenn man sich ein klein wenig mit gimp beschäftigt hat.

wir sollten einen clup günden... den club der ideenlosen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Do 01 Apr 2010, 01:33

Yay, wir gründen ein Club der Ideenlosen, super Idee sevco [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber davor, verräts du uns mal wie und seit wann du mit Gimp verheiratet bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und sonst noch was du uns berichten könntest *liebfrag* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Do 01 Apr 2010, 01:45

*am kopf kratz* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja seit wann bastel ich mit gimp rum... das ist seit ungefähr sommer 2008... ich wollte ein eigenes set für ein forum haben und bin somit auf gimp gestossen... als ich ein kostenloses und gutes programm zur bildbearbeitung gesucht habe... anfangs hab ich echt einen schock bekommen, als sich die gimpfester geöffnet haben und ich so gar nicht wusste, was ich damit anfangen soll... als fürs erste gleich einmal wieder geschlossen :D
dann habe ich im netzt super grafiken von einem user gesehen, der geschrieben hat, das er auch mit gimp arbeitet... also hab ich gimp danach noch einmal geöffnet und mir aus dem netzt ein paar tutorials rausgesucht (die es hier sicher auch recht bald geben wird), die ich für den anfang erst einmal nachbasteln wollte... alleine um zu sehen, wie gimp aufgebaut ist und wie es nun funktioniert...

naja und als ich dann gesehen habe... wie was wo funktioniert, habe ich mich an meine ersten forumssets bebastelt und später dann tapeten (so heissen bei mir die wallpaper :D;))


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
MaMMut

avatar

Hobbys : Pixeln mit Gimp.. meist Für Websachen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Mo 26 Apr 2010, 12:25

sevco schrieb:
über gimp... super... ich bin auch ein gimpianer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ich auch.. seit dem ich sevco kenne....

Vorher habe ich meistens mit Photoshop gepixelt.. aber ich habe mich mittlerweile so sehr an gimp gewöhnt, das ich bei PS nichts mehr kann... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mai-creative.bplaced.de
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Mo 26 Apr 2010, 23:26

Du hast also eine Privatlehrerin MaMMut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kannst Du mir die mal ausleihen, wenn Fenya nicht kann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 01:20

und hast ja auch mitbekommen, das gimp mit photoshop sehr gut mithalten kann mein liebes mammutchen Wink

aber ich bin echt erstaunt, das dich echt so weit von photoshop entfernt hast, zumal es ja immer noch auf unserem rechner drauf ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber freut mich echt, das dir gimp mittlerweile so gut gefällt und du so gut damit umgehen kannst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

²myluv... wenn du irgendwann mal fragen zu gimp haben solltest, kann ich auch gerne versuchen dir zu helfen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
MaMMut

avatar

Hobbys : Pixeln mit Gimp.. meist Für Websachen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 06:42

@myluv Ja die hab ich wohl... aber sollte Fenya mal nich können bin ich gern bereit sie dir auszuleihen...

Aber nur für Gimp [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mai-creative.bplaced.de
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 10:52

Für was hattest Du denn gedacht? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du böses Mädchen Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MaMMut

avatar

Hobbys : Pixeln mit Gimp.. meist Für Websachen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 11:19

Tja ich bin eben auch manchmal ein schlimmer Finger... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mai-creative.bplaced.de
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 21:58

sagt mal ihr beiden... ihr seid ja schon wieder ot [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so gehts nun wirklich nicht... zumal ich hier scheinbar so hin und her gereicht werde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber um nicht auch noch ot zu sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mich würde interessieren... (natürlich erst einmal von denen, die ein wenig erfahrung mit gimp haben) was denkt ihr, sollte an gimp noch verbessert werden bzw was stört euch an gimp?

Also mich persönlich stört es noch, wenn man eine weile mit gimp arbeitet, ist mir das ein oder andere mal schon passiert (wenn ich bestimmte schritte schnell gemacht haben, weil sie mir schon in fleisch un blut übergegangen sind) das gimp einfach hängen blieb und nichts mehr ging... anfangs hat mich das ziemlich arg geärgert, da ich nicht jemand war, der ständig gespeichert hat... aber mittleerweile schon, daher ärger ich mich nicht mehr ganz so sehr, wenn gimp mal wieder meint eine pause zu brauchen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 22:30

Wir sind nicht ot [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab nur gefragt, ob ich Dich dann mal ausleihen kann, wenn ich dann später hilfe bei Gimp brauche [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß nicht, ob das hier jetzt reinpasst. Aber soll ich Gimp schon mal runterladen? Und wenn ja, welche Version muss/soll ich denn nehmen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fenya

avatar

Ort : Verbotener Wald
Hobbys : Gimp, Harry Potter, Herr der Ringe, DVD und Lego

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Di 27 Apr 2010, 23:18

Stopp Myluvchen, du speicherst erst mal nichts wird alles im Kurs erklärt und erzählt, also ganz ruhig bleiben, oki [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Die Liebe und der Tod, kommen immer als ungeladene Gäste-
Nach oben Nach unten
http://gimpmodel.aktiv-forum.com
MaMMut

avatar

Hobbys : Pixeln mit Gimp.. meist Für Websachen

BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Mi 28 Apr 2010, 08:59

step by step.. unsere Fenya macht das schon... also ganz ruhig abwarten und tee trinken und nicht vor nervosität... das Gimpfieber bekommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://mai-creative.bplaced.de
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   Mi 28 Apr 2010, 09:27

Sprichst Du da aus Erfahrung mit dem Gimpfieber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wir unterhalten uns über Gimp   

Nach oben Nach unten
 
Wir unterhalten uns über Gimp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GiMo :: Gimp Bildbearbeitungsprogramm :: Gimp-
Gehe zu: