StartseiteStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stephen King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Myluv

avatar


BeitragThema: Stephen King   So 25 Apr 2010, 23:08

Ich eröffne mal ein Thema nur über Stephen King. Hier könnt ihr über den Autor und seine Werke reden.

Welche Bücher ihr von ihm gelesen habt und welche ihr gern noch lesen wollt.


Ich fang dann auch gleich mal an.

Ich habe die Bücher "Das Mädchen" und "SIE" gelesen.

Das Buch "SIE" hat mich sehr gefesselt und war auch bis zum Schluss spannend. "Das Mädchen" auch, aber so gut gefallen hat es mir nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe noch einige nie gelesene Exemplare von ihm in meinem Regal stehen, die ich aber verkaufen will. Falls interesse besteht, könnt ihr euch gern bei mir melden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Mo 26 Apr 2010, 04:45

also stephen king gehört eindeutig zu meinen lieblingsautoren... sehr viele seiner werke habe ich regerecht verschlungen... aber es gab auch romane von ihm, die mich nicht wirklich gepackt haben... ein beispiel dafür war 'ES'... einfach zu langatmig und undurchsichtig... mit undurchsichtig meine ich die sprünge zwischen gegenwart und vergangenheit... man merkte einfach nicht gleich, in welcher zeit nun gerade das geschriebene spielte.
auch mag ich nicht wirklich kings kurzgeschichten, wie beispielsweise in frühling, sommer, herbst & tod... aber das liegt nicht unbedingt an kings kurzgeschichten... ich bin im allgemeinen kein freund dieser kurzen geschichten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gelesen habe ich von Stephen King bisher folgende werke:

Carrie
Brennen muss Salem
... hier war der anfang ziemlich verwirrend... aber die hauptgeschichte war dann doch verständlich und gut geschrieben
Shining
Feuerkind
Cujo
Frühling, Sommer, Herbst & Tod
Christine
Friedhof der Kuscheltiere
Der Fluch (Thinner)
Der Gesang der Toten
Es
Sie (Misery)
Angst
Stark - The Dark Half
The Stand
In einer kleinen Stadt (Needful Things)
Das Spiel
Schlaflos (Insomnia)
The Green Mile
Desperation
Das Mädchen
Achterbahn
Duddits - Dreamcatcher
Im Kabinett des Todes


lesen möchte ich unbeding noch die 7 Bücher rund um den Dunklen Turm
Schwarz
Drei
Tot
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm


wobei ich die Bücher Drei, Tot, Glas und auch den extra-Band 'Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV (Welten, Schauplätze und Figuren des grossen Zyklus) schon besitze... aber lesen möchte ich sie erst, wenn ich alle komplett haben Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Mo 26 Apr 2010, 23:29

Ich hab das Buch Drei, von der Turmreihe.

Aber gelesen nicht. Ich könnte schon nach den anderen beiden Büchern nicht schlafen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Obwohl ich eigentlich nicht so zart beseitet bin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Di 27 Apr 2010, 01:15

du machst mich jetzt echt neugirieg... ist es echt so krass? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich muss mir unbedingt die anderen teile holen, damit ich die endlich lesen kann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Di 27 Apr 2010, 01:32

Ich hab die doch nicht gelesen.
Ich hab da ein kleinen Fehler in meinem Beitrag entdeckt.
Ich meinte, das Buch "SIE" und "Das Mädchen" dass ich da nicht schlafen konnte[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab mich zu blöd ausgedrückt. Ich Dummbatz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Di 27 Apr 2010, 22:18

hast du deinen beitrag editiert oder stand das schon immer so da?

falls es schon so stand, dann bin ich wohl eher zu blöde zum lesen... denn jetzt sehe ich es eindeutig, das du es noch nicht gelesen hast [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


sie und das mädchen fandest du schon gruselig? echt? oh dann solltest du stark-the dark half beispielsweise lieber nicht lesen. Wink ... denn ich persönlich finde die beiden bücher, die du gelesen hast nun noch nicht ganz so gruselig Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Di 27 Apr 2010, 22:26

Nein, der Beitrag stand von anfang an so da, kleines Dummerchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deswegen lese ich Dich Bücher, die ich noch von King habe nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Obwohl SIE gar nicht so gruselig war, wenn ich mir das jetzt so recht überlege. Es war etwas brutal passt besser.

Das Mädchen war das erste Buch, was ich von ihm gelesen hab und ich wusste da noch nicht, was auf mich zukommt. Ich verhöcker die bei ebay, wenn sie die Aktion, kostenlos unter 50 Bewertungen wieder haben.

Aber Du machst mich langsam neugierig, mir das Buch stark-the dark half doch zu lesen. Mal gucken, ob es das auch in der Bücherei gibt. Oder ich guck mal bei Tauschticket [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Mi 28 Apr 2010, 00:15

also ich hätte ja gleich gesagt, das ich es dir auf jeden fall sehr empfehlen könnte... aber wenn dir SIE fast schon zu brutal war, solltest du dir das auf alle fälle noch einmal überlegen... denn ich finde george stark ist um einiges brutaler als Annie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Mi 28 Apr 2010, 00:46

Ok, danke für die Warnung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann doch erst mal in der Bücherei gucken, ob die das haben. Und ich kann ja immer noch das Buch abbrechen, wenn es mir zu brutal wird [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Mi 28 Apr 2010, 03:05

auf alle fälle... leih es dir leiber erst einmal aus... da tuts dann nicht so weh, wenn man es einfach wieder beiseite legt, wenn es doch nicht das richtige für einen ist Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 00:28

Das Buch gibt es nicht in unserer Bücherei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guck mal, dass ist doch das Buch oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 00:34

ja das ist es... willst du dort dir das holen?

hach ich muss da endlich auch mal was reinstellen, damit ich endlich ein paar tickets bekomme, um mir auch etwas zu holen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 00:38

Ich überlege noch, ob ich es mir dort hole.

Ja, stell doch mal was rein.Vielleicht ist ja auch was schönes für mich dabei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 01:10

woher willst du denn dann wissen, ob das teil von mir ist :S
kann man dort irgendwie leute sehen... denn ich bin da zwar angemeldet, aber wirklich auseinandergesetzt habe ich mich noch nicht mit tauschticket


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 01:14

Süße, Du verstehst nicht, wie ich das meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du sollt mal was reinstellen und ich würde dann über Dein Benutzernamen, den Du mir natürlich noch sagen wirst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] gehen und gucken, ob ich was schönes finde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 05:54

aaaach soooo... na ich könnte ja stark-the dark half reinstellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber ich muss gleich dazu sagen, das man dem buch mittleweile schon ansieht, das es ein paarmal gelesen wurde :S


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 07:57

Zu spät, sonst hätte ich es natürlich von Dir genommen, damit Du mal einpaar Tickets zusammen bekommst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hab das jetzt von jemanden genommen.
Da kriegst ja Exemplare, die sehen ganz schon runtergekommen aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich möcht echt mal wissen, was die mit den schönen Bücher anstellen, außer es zu lesen. Das ist wirklich eine Schande.
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 08:35

das hab ich auch schon oft bei bücher aus der bibliothek gedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich mein, ich bin nun auch nicht gerade jemand, der sein taschenbuch nur halb aufblättert, damit auf dem buchrücken keine knicke entstehen... also knicke haben meine bücher hinten alle... aber bei manchen büchern, die ich auch der bücherei geliehen habe, da hab ich mich auch schon gewundert, was mit denen wohl schon alles veranstaltet wurde... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das du das buch nun schon hast, ist doch nicht schlimm... vielleicht hast ja irgendwann auch mal lust an einem anderen king-buch Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

btw... hast du eigentlich zur zeit etwas bei tauschticket zu laufen?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 10:35

Ja, genau das denke ich auch manchmal, wenn ich mir Bücher ausleihe. So viele Flecken, wie die manchmal haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nein, ich schlage die Bücher auch schon richtig auf und die haben am Büchrücken auch knicke, aber TT waren Bücher von Stark, da war das Cover total verknickt oder es waren Kratzer drauf. Als wenn derjenige mit einem scharfen Gegenstand draufrum gekratzt hat. Solche Schäden mein ich.

Mit laufen meinst Du, ob ich was anbiete? Wenn ja, ich biete da sehr viel an. Mein Benutzername ist dort alanmylove.

Sehr einfallsreich, ich weiß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber ich hab keine Lust, mir zig Namen zu merken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 10:52

dann werd ich gleich mal gucken gehen, ob ich dich finde... aber großartig bei dir tickets einlösen geht leider noch nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich bin da übrigens genauso einfallsreich wie du... rate mal, wie ich dort heiße [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 10:57

Oh, dass ist jetzt ganz schwer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du heißt dort nicht etwa Sevco oder? Gib mir mal nen Tipp [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 11:24

ähm lass mich mal gaaanz scharf nachdenken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber nein... einen tipp brauch ich dir nicht mehr geben... du hasts schon erraten... ich frage mich echt, wie du da so schnell drauf gekommen bist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Do 29 Apr 2010, 23:41

Ich musste da wirklich scharf nachdenken und es war nur eine Vermutung gewesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sevco

avatar

Hobbys : mit gimp pixeln und lesen

BeitragThema: Re: Stephen King   Fr 30 Apr 2010, 04:27

aber das nachdenken hat sich echt gelohnt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

back ² topic [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... stephen king is in meinen augen ein sehr guter horror/grusel autor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Myluv

avatar


BeitragThema: Re: Stephen King   Fr 30 Apr 2010, 11:21

Ja, er schreibt wirklich gut und fesselnd [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hast Du Dir mal ein Hörbuch von im angehört? Also ich mein jetzt von einem seiner Bücher.

Ich jetzt noch nicht, aber ich hatte in der Bücherei mal eins in der Hand, hab es dann aber doch nicht ausgeliehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stephen King   

Nach oben Nach unten
 
Stephen King
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GiMo :: Hogsmeade :: Welt der Muggel-
Gehe zu: